Trennkanalisation Ennetbürgen 2017-10-09T15:54:00+00:00

Project Description

tobler & fuchs ag
ingenieurbüro für hoch- und tiefbau

Unsere

Projekte

Home
Kompetenzen
Projekte
Kontakt

Trennkanalisation Ennetbürgen

Im Rahmen der Erschliessung der Liegenschaften Niederstein in Ennetbürgen musste unter anderem die Siedlungsentwässerung im Trennsystem realisiert werden. Bei diesem herausfordernden Projekt durften wir die Schmutz- und Reinabwasserentwässerung planen und ausführen. Von der Ausarbeitung des Bauprojekts bis zur Inbetriebnahme konnte die Bauherrschaft auf unsere fachkundige und kundenorientierte Arbeit zählen.

Die Reinwasserleitung wurde als Betonrohr von 700 mm Durchmesser ausgeführt, um die Regenwassermengen sicher abzuführen. Für die Schmutzwasserleitung wurden Kunststoffrohre mit einem Durchmesser von 200 mm verwendet. Um im steilen Gelände die grossen Höhenunterschiede zu überwinden und die Kraft der Wassermassen zu drosseln, wurden für die Reinwasserleitung mehrere Absturzschächte gebaut.

Projektdetails

JAHR
2015

KUNDE
Privatkunde

DISZIPLIN
Siedlungsentwässerung

Projektgalerie

Projekt Ennetbuergen
Projekt Ennetbuergen
Projekt Ennetbuergen

Unsere Projekte

Wir bearbeiten jedes Jahr diverse Projekte für unsere Kunden. Unsere Referenzprojekte geben einen Überblick über unsere Kernkompetenzen und Erfahrung.